VW Golf Neuwagen mit Lieferservice nach Altenburg

VW Golf Neuwagen – fantastische Qualität für Altenburg

Der VW Golf Neuwagen und Altenburg – das ist einfach eine perfekte Kombination. Dieses Fahrzeug überzeugt auf ganzer Linie und ist besonders in der aktuellen Generation ein echtes Highlight. Wir vom Autohaus Burkard sind voll und ganz begeistert und können das Modell uneingeschränkt für die Straßen von Altenburg und Ihre Mobilität empfehlen. Wohlgemerkt: unser Enthusiasmus soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass jeder Autokauf bei uns mit einer umfangreichen und vor allem individuellen Beratung einhergeht. Wir hören genau zu und stellen gezielte Fragen, um Ihre Ansprüche an zeitgemäße Mobilität zu verstehen. Erst dann empfehlen wir ein Fahrzeug wie den VW Golf Neuwagen und entlassen diesen zu Ihnen und somit in die Region Altenburg.

 

Mit einem VW Golf Neuwagen für Altenburg kaufen Sie mit einer langfristigen Perspektive. Aus unserer Erfahrung von mehr als 40 Jahren im Automobilgeschäft halten die Fahrzeug bei entsprechender Pflege über Jahrzehnte. Wir stehen Ihnen in diesem Bereich gerne zur Seite und übernehmen sowohl die Inspektionen als auch anfallende Reparaturen. Des Weiteren sind wir auch im Bereich HU und AU für Sie da und finden stets clevere und kostengünstige Lösungen. Apropos kostengünstig: ein VW Golf Neuwagen für Altenburg muss keineswegs Ihren Rahmen sprengen. Wir kalkulieren clever in Ihrem Sinn und sorgen dafür, dass Sie in bequemen monatlichen Raten zahlen. Des Weiteren bieten wir auf Wunsch auch das Leasing zu erstklassigen Konditionen. Sprechen Sie uns an und vergleichen Sie.

Autokauf in Altenburg – das Autohaus Burkard passt perfekt

Altenburg ist einer der ältesten Städte der Region und befindet sich in Thüringen, an der Grenze zu Sachsen. Der Ort misst etwas mehr als 31.000 Einwohner und ist integraler Bestandteil von Mitteldeutschland und damit einem Ballungsgebiet mit rund zweieinhalb Millionen Menschen. Kennzeichnend ist die Benennung einer gesamten Region, des Altenburger Landes, nach dem Ort und die Lage zwischen Leipzig und Chemnitz. Wenngleich die Region auch schon in der keltischen Epoche besiedelt war, fand Altenburg erst 976 seine erste urkundliche Erwähnung. Seinerzeit handelte es sich schon um eine Stadt und im zwölften Jahrhundert befand sich in Altenburg eine Kaiserpfalz. Vor allem die Lage an der Via Imperii und damit einer der wichtigsten Handelsstraßen sorgte für einen schnellen Aufstieg. Kaiser hielten sich in Altenburg auf ab dem 13. Jahrhundert herrschten die Wettine und nach der Leipziger Teilung die Ernestiner. Altenburg avancierte zum eigenen Herzogtum bzw. dem Herzogtum Sachsen-Altenburg, Sachsen-Gotha-Altenburg. Bekannt ist die Stadt vor allem für die Erfindung des Skatspiels und die Produktion von Spielkarten. Ebenfalls wurden hier mit die meisten Hüte Europas hergestellt. Zu den heutigen Sehenswürdigkeiten zählen Schloss Altenburg, die fünf mittelalterlichen Marktplätze und der Skatbrunnen sowie das Rathaus.

Verbindungen von und nach Altenburg werden vor allem über die nah gelegenen Autobahnen A4 und A72 realisiert. Ebenfalls führen drei Bundesstraßen über das Stadtgebiet und fungieren als Zubringer. Die Schienenverbindung versteht sich von selbst. Wichtige Unternehmen sind eine Spielkartenfabrik, eine Druckerei und ein Automobilzulieferer. Hinzu kommen Hersteller aus der Lebensmittelindustrie und dem Braureiweisen.

Für Ihren Autokauf in Altenburg sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Das Autohaus Burkard befindet sich in Leipzig und ist somit nur wenige Kilometer entfernt. Freuen Sie sich auf eine enorme Auswahl, die freundliche und angenehme Atmosphäre eines Familienbetriebs und mehr als 40 Jahre Erfahrung im Autobereich. Wir lassen die Preise purzeln und ergänzen unser Verkaufsangebot durch eine Fülle an Serviceleistungen, zu denen natürlich auch die Lieferung direkt zu Ihnen gehört.

Kein anderes Auto ist so erfolgreich, kein anderes Auto besitzt eine derart magische Aura und ist dennoch so klar dem Alltag gewidmet wie der VW Golf. Seit 1974 ist das Kompaktmodell auf dem Markt und dominiert fast seit dieser Zeit die Zulassungsstatistiken. Weltweit wurden bereits mehr als 35 Millionen Fahrzeuge verkauft, was auch in diesem Bereich für einen Platz in den Top Five ausreicht. Die Besonderheit des Golf äußert sich unter anderem darin, dass hierzuland von Golfklasse gesprochen wird, wenn ein Kompakter gemeint ist und dass die Stadt Wolfsburg kurzzeitig sogar in Golfsburg umbenannt wurde. Aktuell spricht man vom Golf 8 und somit der achten Generation, die seit Ende 2019 angeboten wird. Zu haben ist sowohl die Limousine als auch ein Golf Variant und somit ein Kombi. Technisch bildet der modulare Querbaukasten MQB evo die Basis und die Optik wurde gegenüber dem Vorgänger spürbar verändert. Mittlerweile sind die schlitzartigen LED-Scheinwerfer das Markenzeichen des Golf und am Heck prangt ein großer Schriftzug, der nicht mehr die Marke, sondern das Modell zum Inhalt hat.

Der VW Golf in Zahlen

Wo der Golf ist, da ist die Kompaktklasse. Aktuell liegt der Referenzwert bei einer Länge von 4,28 Meter, was gegenüber früheren Generation einmal mehr ein Plus an Raum bedeutet. Breite und Höhe des Topsellers liegen bei 1,79 Meter und 1,46 Meter. Wirft man einen intensiveren Blick in das umfassende Zahlenwerk zum Golf, so fällt der cw-Wert von 0,275 ins Auge – aerodynamischer war noch kein Golf und auch die anderen Kompakten auf dem Markt bieten dem Wind meist deutlich mehr Angriffsfläche. Apropos Zahlen: hierzu gehört natürlich auch das Kofferraumvolumen von 380 Liter bzw. 611 Liter beim Variant. Reicht nicht? Dann kurzerhand die hinteren Sitze umgeklappt, womit 1.217 Liter bzw. 1.642 Liter entstehen. Nachzureichen ist die Information, dass die Ausführung als Variant mit 4,63 Meter natürlich auch ein gutes Stück länger ist.

Wendig und dynamisch: so präsentiert sich der Golf 8. Der Wendekreis liegt bei 10,90 Meter und um einen schnellen U-Turn zu vollziehen, arbeitet das Fahrzeug mit einer enormen Bandbreite an Benzin- und Dieselmotoren. Neu ist der Verzicht auf einen E-Golf, denn schließlich wird parallel der ID.3 als kompakter Alltagsbegleiter mit Elektromotor aufgebaut. Immerhin fährt ein VW Golf fast durchweg mit Hybridtechnik und sei es als Mildhybrid. Plug-In-Hybride sind mit 204 oder 245 PS Leistung im Angebot und in der Lage, bis zu 60 Kilometer elektrisch zu fahren. Dabei arbeitet das Fahrzeug wahlweise mit manuellen Schaltgetrieben oder Automatik. Als Benziner wählt man aus Ausführungen mit 90 bis 245 PS, wobei die letztgenannte Ausführung der GTI ist. 6,2 Sekunden auf 100 km/h und 250 km/h Endgeschwindigkeit unterstreichen wieder einmal dessen Ausnahmestellung. Zuletzt ist auch der Golf Diesel zu nennen, der zwischen 115 und 200 PS auf die Straße bringt. Allen Modellen gemeinsam ist der Frontantrieb.

Möglichkeiten des VW Golf

Wann immer ein neuer VW Golf auf dem Markt erscheint, richten sich alle Augen auf das Modell. In Wolfsburg wurde auch in Auflage 8 nicht an Ausstattung und Ideen gespart. Das Cockpit arbeitet mittlerweile komplett digital und im Widescreen-Format, was VW als „Innovision“ bezeichnet. Ein Alleinstellungsmerkmal ist das vollständige Einsparen von Drehschaltern, Hebel und Knöpfen – hier arbeiten nur noch Schaltflächen oder ein Touchdisplay, das bis zu 10,25 Zoll misst. Auch ist der VW Golf in der Lage, Sprachbefehle mittels Alexa zu verarbeiten. Das mobile Internet ist aufgrund der E-Sim ein ständiger Begleiter und ein Plus an Informationen erwächst aus dem Head-Up-Display.

Sicherheit des VW Golf

Wer in einen VW Golf steigt, darf sich auf jede Menge Assistenten und Sicherheitssysteme freuen. Bis zu einer Geschwindigkeit von 210 km/h ist der Kompakte sogar komplett autonom unterwegs, wobei natürlich die Hände am Steuer bleiben müssen. Gefahren wird mit einer Fülle an untereinander vernetzten Assistenten, die die Geschwindigkeit, den Abstand und die Spur halten und natürlich auch Fahrzeuge im toten Winkel erkennen. Notbremsungen werden autonom durchgeführt und als kleine Highlights sind das Panorama-Glasdach und die sensorgesteuerte Heckklappe zu nennen.