VW Polo Gebrauchtwagen kaufen, finanzieren, leasen

VW Polo Gebrauchtwagen – zuverlässig und langlebig

Ein VW Polo Gebrauchtwagen aus dem Autohaus Burkard ist ein Musterbeispiel für Langlebigkeit. Wir setzen bewusst auf dieses Modell und verkaufen es gern, denn kaum ein anderes Fahrzeug zeigt auch noch nach Jahren seine Klasse. Wann immer wir VW Polo Gebrauchtwagen anbieten, handelt es sich um rundum kontrollierte und überprüfte Fahrzeuge. Unsere Kfz-Meisterwerkstatt legt höchste Maßstäbe an die Qualität an und gibt erst dann grünes Licht für den Verkauf, wenn keinerlei Mängel vorliegen. Bei dieser Gelegenheit kümmern wir uns auch um einer Erneuerung der Verschleißteile. Natürlich erhalten Sie bei uns eine breite Auswahl an Fahrzeugen und dürfen sowohl aus den einzelnen Modellgenerationen als auch aus mehreren Ausstattungslinien auswählen.

 

Für einen VW Polo Gebrauchtwagen spricht in erster Linie der Preis. Wem das als Argument noch nicht ausreicht, der erfreut sich an einer rundum soliden und auf Langfristigkeit ausgelegten Qualität. Sie werden vermutlich viele Jahre mit Ihrem VW Polo Gebrauchtwagen unterwegs sein und genießen die Vorzüge, die dieses Modell selbst in älteren Baujahren an den Tag legt. Um Ihr aktuelles Fahrzeug kümmern wir uns gern und zahlen Ihnen einen marktüblich fairen Preis. Des Weiteren organisieren wir eine Finanzierung zu günstigen Konditionen und beraten Sie mit viel Kompetenz und der Erfahrung von mehr als 40 Jahren in der Autobranche. Wir sind ein Familienbetrieb, von dem Sie ohne zu Zögern einen VW Polo Gebrauchtwagen kaufen können. Sie werden es nicht bereuen.

DIe Geschichte des VW Polo hätte an manchen Stellen auch anders verlaufen können. So aber wurde eine der großen Erfolgsgeschichten daraus und deutschlandweit existiert kein besser verkaufender Kleinwagen. Dabei war der Polo anfangs eher eine Verlegenheitslösung und wurde als puristisches Pendant zum Audi 50 ins Rennen geschickt. Das war 1975 und das Ingolstädter Modell wurde bereits nach drei Jahren eingestellt. Geblieben ist der Polo, der in den folgenden Jahren und Modellgenerationen ein kontinuierliches Längenwachstum hingelegt hat. Längst spricht VW nicht mehr von einem klassischen Kleinwagen, sondern bezeichnet das Modell als „Sub-Kompakter“. In der aktuellen sechsten Generation des Jahres 2017 rückt der Polo dem Golf noch näher ans Blechkleid und ähnelt dem Klassiker in vielerlei Hinsicht. Insbesondere das 2021er Facelift sorgte mitunter für Wortspiele à la „Mini-Golf“. Seit dem Erscheinen wurden weltweit mehr als 18 Millionen VW Polo verkauft – das Modell ist somit also auch dem Käfer auf der Spur und läuft und läuft und läuft.

Eckdaten zum VW Polo

Klein? Sub-Kompakt? Das kann jeder Autofan selber entscheiden. Fest steht, dass ein VW Polo 4,07 Meter lang ist und dabei auf eine Breite von 1,75 Meter gelangt. In der Höhe stehen 1,44 Meter auf dem Datenblatt. Entsprechend passen auch fünf Personen in den Innenraum, der darüber hinaus auch noch 351 Liter „wegpackt“. Ein Polo ist vor allem in der City mehr als ausreichend, zumal sich das Laderaumvolumen durch gezieltes Umklappen der hinteren Sitze auf einen Wert von 1.125 Liter erweitern lässt. Im direkten Vergleich mit der Konkurrenz hat der Polo nur wenig zu befürchten und auch der Wendekreis weist mit 10,60 Meter einen überaus vorzeigbaren Wert auf.

Die Motorisierung des VW Polo wurde immer wieder auf den neuesten Stand gebracht und ist vor allem umweltfreundlich. Hierzu gehört auch, dass Mitte 2020 das Ende des Diesels anstand, dafür aber diverse Ottomotoren angeboten werden. 80 bis 150 PS lassen sich unter die Motorhaube packen – in diversen Abstufungen und auch die alternative Verfügbarkeit manueller und automatischer Getriebe unterstreicht die Vielfalt. Wer sich für einen Polo GTI entscheidet, der ist mit 207 PS unterwegs und absolviert die Beschleunigung auf 100 km/h in nur 6,5 Sekunden.

Ausstattung des VW Polo

Das Facelift des Jahres 2021 beschert dem VW Polo neue Matrix-LED-Scheinwerfer und auf Wunsch dynamische Blinker mitsamt einer Animation. Die Scheinwerfer sind – ganz golftypisch – schmal gehalten und werden durch eine LED-Spange verbunden. Wer im Innenraum Platz nimmt, erfreut sich an einem 10,25 Zoll großen digitalen Cockpit, bei dem sich drei Ansichten individuell auswählen lassen. Ein Highlight ist das nahezu direkte Übergang zum Bildschirm des Infotainments. Selbstverständlich navigiert auch ein Polo in Echtzeit und arbeitet mit dem Infotainment-Baukasten (MIB3). Function on demand ist bereits integriert und das Display kann bis zu 9,2 Zoll groß ausfallen. Eine Besonderheit ist die fest verbaute E-Sim, die das Ankoppeln von Smartphones verzichtbar macht. Wie es sich für einen VW gehört, arbeitet auch die Klimaautomatik nicht mehr mit einfachen Drehreglern, sondern mit Touchflächen und so genannten Slidern.

Assistenten des VW Polo

Bemerkenswert ist auch die Fülle an Assistenzsystemen des VW Polo. Das Modell beschreitet bzw. befährt sprichwörtlich den sicheren Weg und kombiniert unter anderem einen Geschwindigkeitsbegrenzer mit ACC sowie einem Spurhalteassistenten. In der Summe nennt sich das System IQ-Drive und bedeutet zum Teil autonomes Fahren, bei dem die Hände auf den kapazitiven Flächen am Lenkrad gehalten werden müssen. Auch arbeiten die Assistenten prädikativ und es existiert ein Insassenschutz mit Gurtstraffer. Zuletzt fehlen auch nicht Aufmerksamkeitsassistent, City-Notbremsassistent und Parkassistent.