VW Polo Neuwagen kaufen, finanzieren, leasen

VW Polo Neuwagen – bestmöglich zum Spitzenpreis

Ganz sicher haben Sie schon viel vom VW Polo Neuwagen gehört und den einen oder anderen Test gelesen. Die Rede ist von einem echten Topmodell, dass sich im direkten Vergleich bestens behaupten kann. Das Tolle daran: im Autohaus Burkard sind VW Polo Neuwagen zudem günstig und werden mit einer Fülle an Serviceleistungen angeboten. Wir sind ein Traditionsunternehmen, das seit 1977 in Leipzig beheimatet ist. Unser Leidenschaft gilt seit diesen Jahren Autos und entsprechend übernehmen wir nicht nur deren Verkauf, sondern auch alle Dienstleistungen einer gut organisierten Kfz-Meisterwerkstatt. Wenn Sie möchten, setzen Sie mit uns auf einen langfristigen Partner in allen Autofragen – inklusive Inspektionen, Reifenservice und natürlich HU, AU und Reparaturen.

 

Die Argumente zugunsten eines VW Polo Neuwagens dürften bekannt sein. Gerne sind wir im direkten Gespräch mit Ihnen bereit, über dieses Fahrzeug und dessen Vorzüge zu sprechen. Ein echtes Topmodell erwartet Sie und noch dazu brauchen Sie nicht tief in die Tasche zu greifen. Warum das so ist? Ganz einfach aufgrund unserer speziellen VW Polo Neuwagen Finanzierung zu günstigen Konditionen. Wir beraten und räumen Ihnen monatlich günstige Raten ein, sodass Sie schon bald durchstarten können. Ebenfalls haben wir immer wieder Sonderangebote und spezielle Ausstattungspakete auf Lager und eine Menge Ideen, wie wir die Preise purzeln lassen können. Dass wir dabei auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung nehmen, versteht sich ohnehin von selbst.

DIe Geschichte des VW Polo hätte an manchen Stellen auch anders verlaufen können. So aber wurde eine der großen Erfolgsgeschichten daraus und deutschlandweit existiert kein besser verkaufender Kleinwagen. Dabei war der Polo anfangs eher eine Verlegenheitslösung und wurde als puristisches Pendant zum Audi 50 ins Rennen geschickt. Das war 1975 und das Ingolstädter Modell wurde bereits nach drei Jahren eingestellt. Geblieben ist der Polo, der in den folgenden Jahren und Modellgenerationen ein kontinuierliches Längenwachstum hingelegt hat. Längst spricht VW nicht mehr von einem klassischen Kleinwagen, sondern bezeichnet das Modell als „Sub-Kompakter“. In der aktuellen sechsten Generation des Jahres 2017 rückt der Polo dem Golf noch näher ans Blechkleid und ähnelt dem Klassiker in vielerlei Hinsicht. Insbesondere das 2021er Facelift sorgte mitunter für Wortspiele à la „Mini-Golf“. Seit dem Erscheinen wurden weltweit mehr als 18 Millionen VW Polo verkauft – das Modell ist somit also auch dem Käfer auf der Spur und läuft und läuft und läuft.

Eckdaten zum VW Polo

Klein? Sub-Kompakt? Das kann jeder Autofan selber entscheiden. Fest steht, dass ein VW Polo 4,07 Meter lang ist und dabei auf eine Breite von 1,75 Meter gelangt. In der Höhe stehen 1,44 Meter auf dem Datenblatt. Entsprechend passen auch fünf Personen in den Innenraum, der darüber hinaus auch noch 351 Liter „wegpackt“. Ein Polo ist vor allem in der City mehr als ausreichend, zumal sich das Laderaumvolumen durch gezieltes Umklappen der hinteren Sitze auf einen Wert von 1.125 Liter erweitern lässt. Im direkten Vergleich mit der Konkurrenz hat der Polo nur wenig zu befürchten und auch der Wendekreis weist mit 10,60 Meter einen überaus vorzeigbaren Wert auf.

Die Motorisierung des VW Polo wurde immer wieder auf den neuesten Stand gebracht und ist vor allem umweltfreundlich. Hierzu gehört auch, dass Mitte 2020 das Ende des Diesels anstand, dafür aber diverse Ottomotoren angeboten werden. 80 bis 150 PS lassen sich unter die Motorhaube packen – in diversen Abstufungen und auch die alternative Verfügbarkeit manueller und automatischer Getriebe unterstreicht die Vielfalt. Wer sich für einen Polo GTI entscheidet, der ist mit 207 PS unterwegs und absolviert die Beschleunigung auf 100 km/h in nur 6,5 Sekunden.

Ausstattung des VW Polo

Das Facelift des Jahres 2021 beschert dem VW Polo neue Matrix-LED-Scheinwerfer und auf Wunsch dynamische Blinker mitsamt einer Animation. Die Scheinwerfer sind – ganz golftypisch – schmal gehalten und werden durch eine LED-Spange verbunden. Wer im Innenraum Platz nimmt, erfreut sich an einem 10,25 Zoll großen digitalen Cockpit, bei dem sich drei Ansichten individuell auswählen lassen. Ein Highlight ist das nahezu direkte Übergang zum Bildschirm des Infotainments. Selbstverständlich navigiert auch ein Polo in Echtzeit und arbeitet mit dem Infotainment-Baukasten (MIB3). Function on demand ist bereits integriert und das Display kann bis zu 9,2 Zoll groß ausfallen. Eine Besonderheit ist die fest verbaute E-Sim, die das Ankoppeln von Smartphones verzichtbar macht. Wie es sich für einen VW gehört, arbeitet auch die Klimaautomatik nicht mehr mit einfachen Drehreglern, sondern mit Touchflächen und so genannten Slidern.

Assistenten des VW Polo

Bemerkenswert ist auch die Fülle an Assistenzsystemen des VW Polo. Das Modell beschreitet bzw. befährt sprichwörtlich den sicheren Weg und kombiniert unter anderem einen Geschwindigkeitsbegrenzer mit ACC sowie einem Spurhalteassistenten. In der Summe nennt sich das System IQ-Drive und bedeutet zum Teil autonomes Fahren, bei dem die Hände auf den kapazitiven Flächen am Lenkrad gehalten werden müssen. Auch arbeiten die Assistenten prädikativ und es existiert ein Insassenschutz mit Gurtstraffer. Zuletzt fehlen auch nicht Aufmerksamkeitsassistent, City-Notbremsassistent und Parkassistent.