VW Golf Gebrauchtwagen mit Lieferservice nach Halle (Saale)

VW Golf Gebrauchtwagen – mit Qualitätsplus für Halle (Saale)

Wer einen VW Golf Gebrauchtwagen kauft, setzt auf Vertrauen. Das gilt für Halle (Saale) ebenso wie für jeden anderen Ort. Das Autohaus Burkard verspricht nicht nur, sondern löst auch ein. Unser Unternehmen existiert seit mehr als 40 Jahren und ist seither im Familienbesitz geblieben. Wir schreiben Tradition und regionale Verwurzelung groß und kombinieren Leidenschaft mit erstklassigem Fachwissen. Somit verkaufen wir nicht nur Neufahrzeuge und VW Golf Gebrauchtwagen, sondern sind auch als Servicewerkstatt für unsere Kundinnen und Kunden aus Halle (Saale) und Umgebung da. Konkret beedeutet dies sowohl das Durchführen von Inspektionen, Reparaturen, Lackarbeiten und Reifen- bzw. Ölwechsel als auch Termine für die anstehende HU und AU.

 

Unsere Meisterwerkstatt nutzt natürlich auch, wenn es an den Verkauf von VW Golf Gebrauchtwagen für Halle (Saale) geht. Sämtliche Fahrzeuge werden von uns gründlich überprüft, bevor sie in den Verkauf gelangen. Unliebsame Überraschungen schließen wir auf diese Weise aus, denn unsere Qualitätsmaßstäbe sind hoch und schließen auch einen Blick und den eventuellen Austausch von Verschleißteilen ein. Gerne unterbreiten wir Ihnen zudem auch für VW Golf Gebrauchtwagen in Halle (Saale) Angebote für Leasing und Finanzierung. Der Autokauf muss keineswegs teuer sein und wenn Sie zudem noch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung geben, sparen Sie zusätzlich. Sprechen Sie uns an, denn die Beratung ist bei uns stets kostenlos und informativ.

Autohaus Burkard – Ihr Autopartner für Halle (Saale)

Halle liegt direkt an der Saale und ist mit rund 240.000 Einwohnern die größte Stadt Sachsen-Anhalts. Gemeinsam mit Leipzig bildet der Ort ein Ballungsgebiet innerhalb Mitteldeutschlands, in dem rund 2,4 Millionen Menschen leben. Zudem teilen sich die beiden Städte einen international gut frequentierten Flughafen. Kennzeichnend für Halle ist das hohe Alter der Stadt. Da hier Salzquellen existierten und existieren, wurde bereits im Jahr 806 zum ersten Mal der Name in einer Urkunde niedergeschrieben. Als Teil des Erzbistums Magdeburg entwickelt sich eine florierende Handelsstadt, die 1310 Unabhängigkeit erlangte und mit Stadtrechten versehen der Hanse beitrat. Das damalige Hall in Sachsen war Aufenthaltsort Martin Luthers und erhielt den heutigen Namen erst 1680 und somit im Kontext der Zugehörigkeit zu Brandenburg bzw. Preußen. Halle avancierte zum Standort einer Universität und erlangte auf diese Weise auch als Bildungsstandort Attraktivität. Wer heute in der Stadt unterwegs ist, erfreut sich an der Lage an und in der Saale, die zahlreiche Brücken mit sich bringt. Der Rote Turm ist ebenso eine Sehenswürdigkeit wie Burg Giebichenstein und natürlich die berühmte Moritzburg.

WIrtschaftsunternehmen in der Stadt stammen mittlerweile längst nicht mehr aus dem Salzbereich, sondern eher aus der Herstellung von Elektrofahrzeugen und der Bereitstellung erneuerbarer Energien. Auch ist Halle (Saale) ein wichtiger IT-Standort und besitzt auch Arbeitgeber aus Maschinenbau und Biotech. Verkehrsanbindungen sind über die Autobahn A9, die A14 und die A38 – genannt „Mitteldeutsche Schleife“ möglich und natürlich verkehren auch die Fernzüge der Deutschen Bahn in Halle.

Von Halle (Saale) ist es niemals weit bis nach Leipzig und somit zum Autohaus Burkard. Unser Unternehmen existiert bereits seit 1977 und sitzt seit diesen Tagen sowohl im Automobilbereich als auch in der Region fest im Sattel. Wir schreiben Beratung groß und übernehmen gerne auch den Lieferservice direkt zu Ihnen nach Halle. Zudem bieten wir ein breites Sortiment an rundum attraktiven Fahrzeugen. Schauen Sie gerne bei uns vorbei.

Kein anderes Auto ist so erfolgreich, kein anderes Auto besitzt eine derart magische Aura und ist dennoch so klar dem Alltag gewidmet wie der VW Golf. Seit 1974 ist das Kompaktmodell auf dem Markt und dominiert fast seit dieser Zeit die Zulassungsstatistiken. Weltweit wurden bereits mehr als 35 Millionen Fahrzeuge verkauft, was auch in diesem Bereich für einen Platz in den Top Five ausreicht. Die Besonderheit des Golf äußert sich unter anderem darin, dass hierzuland von Golfklasse gesprochen wird, wenn ein Kompakter gemeint ist und dass die Stadt Wolfsburg kurzzeitig sogar in Golfsburg umbenannt wurde. Aktuell spricht man vom Golf 8 und somit der achten Generation, die seit Ende 2019 angeboten wird. Zu haben ist sowohl die Limousine als auch ein Golf Variant und somit ein Kombi. Technisch bildet der modulare Querbaukasten MQB evo die Basis und die Optik wurde gegenüber dem Vorgänger spürbar verändert. Mittlerweile sind die schlitzartigen LED-Scheinwerfer das Markenzeichen des Golf und am Heck prangt ein großer Schriftzug, der nicht mehr die Marke, sondern das Modell zum Inhalt hat.

Der VW Golf in Zahlen

Wo der Golf ist, da ist die Kompaktklasse. Aktuell liegt der Referenzwert bei einer Länge von 4,28 Meter, was gegenüber früheren Generation einmal mehr ein Plus an Raum bedeutet. Breite und Höhe des Topsellers liegen bei 1,79 Meter und 1,46 Meter. Wirft man einen intensiveren Blick in das umfassende Zahlenwerk zum Golf, so fällt der cw-Wert von 0,275 ins Auge – aerodynamischer war noch kein Golf und auch die anderen Kompakten auf dem Markt bieten dem Wind meist deutlich mehr Angriffsfläche. Apropos Zahlen: hierzu gehört natürlich auch das Kofferraumvolumen von 380 Liter bzw. 611 Liter beim Variant. Reicht nicht? Dann kurzerhand die hinteren Sitze umgeklappt, womit 1.217 Liter bzw. 1.642 Liter entstehen. Nachzureichen ist die Information, dass die Ausführung als Variant mit 4,63 Meter natürlich auch ein gutes Stück länger ist.

Wendig und dynamisch: so präsentiert sich der Golf 8. Der Wendekreis liegt bei 10,90 Meter und um einen schnellen U-Turn zu vollziehen, arbeitet das Fahrzeug mit einer enormen Bandbreite an Benzin- und Dieselmotoren. Neu ist der Verzicht auf einen E-Golf, denn schließlich wird parallel der ID.3 als kompakter Alltagsbegleiter mit Elektromotor aufgebaut. Immerhin fährt ein VW Golf fast durchweg mit Hybridtechnik und sei es als Mildhybrid. Plug-In-Hybride sind mit 204 oder 245 PS Leistung im Angebot und in der Lage, bis zu 60 Kilometer elektrisch zu fahren. Dabei arbeitet das Fahrzeug wahlweise mit manuellen Schaltgetrieben oder Automatik. Als Benziner wählt man aus Ausführungen mit 90 bis 245 PS, wobei die letztgenannte Ausführung der GTI ist. 6,2 Sekunden auf 100 km/h und 250 km/h Endgeschwindigkeit unterstreichen wieder einmal dessen Ausnahmestellung. Zuletzt ist auch der Golf Diesel zu nennen, der zwischen 115 und 200 PS auf die Straße bringt. Allen Modellen gemeinsam ist der Frontantrieb.

Möglichkeiten des VW Golf

Wann immer ein neuer VW Golf auf dem Markt erscheint, richten sich alle Augen auf das Modell. In Wolfsburg wurde auch in Auflage 8 nicht an Ausstattung und Ideen gespart. Das Cockpit arbeitet mittlerweile komplett digital und im Widescreen-Format, was VW als „Innovision“ bezeichnet. Ein Alleinstellungsmerkmal ist das vollständige Einsparen von Drehschaltern, Hebel und Knöpfen – hier arbeiten nur noch Schaltflächen oder ein Touchdisplay, das bis zu 10,25 Zoll misst. Auch ist der VW Golf in der Lage, Sprachbefehle mittels Alexa zu verarbeiten. Das mobile Internet ist aufgrund der E-Sim ein ständiger Begleiter und ein Plus an Informationen erwächst aus dem Head-Up-Display.

Sicherheit des VW Golf

Wer in einen VW Golf steigt, darf sich auf jede Menge Assistenten und Sicherheitssysteme freuen. Bis zu einer Geschwindigkeit von 210 km/h ist der Kompakte sogar komplett autonom unterwegs, wobei natürlich die Hände am Steuer bleiben müssen. Gefahren wird mit einer Fülle an untereinander vernetzten Assistenten, die die Geschwindigkeit, den Abstand und die Spur halten und natürlich auch Fahrzeuge im toten Winkel erkennen. Notbremsungen werden autonom durchgeführt und als kleine Highlights sind das Panorama-Glasdach und die sensorgesteuerte Heckklappe zu nennen.